Antigua

Wo könnte ein Familienurlaub schöner sein, als auf Antigua. Hier wo der Gast seine Zeit kurzweilig gestalten kann, da ist auch für Kinder ein kleines Paradies. Ob Schwimmen oder am Strand Sandburgen bauen, hier sind Kinder immer willkommen. Auf Antigua kann man ausschließlich Hotels finden, die als kinderfreundlich eingestuft wurden. Neben St. John, sind Dickinson Bay, Five Islands und Jolly Harbour die beliebtesten Urlaubsorte dieser Insel. Für den Liebhaber unberührter Natur, aber auch für den Lebenskünstler, der das besondere karibische Lebensgefühl schätzt, ist hier das Paradies für den nächsten Urlaub.

Wer nach Antigua reist, der sollte auch Sightseeing einplanen, denn hier findet der Ausflügler schöne Gebäude und Plätze, die eine Besichtigung lohnen. Schon die Hauptstadt St. John´s bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Die Kathedrale St. John The Divine, das Nationalmuseum und der Markt sollten auf keiner Stadtrundfahrt fehlen. Das Nationalmuseum zeigt eine Sammlung der bewegten Geschichte dieser Insel, ob Kolonialisierung oder Sklaverei, hier gewinnt der Besucher einen Überblick über diese Vergangenheit. Und auch Fort James, eine Befestigungsanlage aus der Kolonienzeit, wird den Urlauber durch seine Architektur begeistern. Schwere Geschütze und Kanonen zeugen von einer Zeit in der das Leben der Inselbewohner stets bedroht war. Ob English Harbour oder Nelson´s Dockyard, hier findet der Urlauber Zeugen der bewegten Vergangenheit dieser Region. English Harbour, ein karibischer Naturhafen war in früheren Zeit der wichtigste Marinestützpunkt der Antillen und Nelson´s Dockyard, ist eine im 18. Jahrhundert erbaute Dockanlage. Einst Flottenbasis, ist es jetzt eine großes Freilichtmuseum geworden. Auch das Museum sollte besichtigt werden, denn es befindet sich in einem Wohnhaus, dass von Nelson bewohnt wurde.

Für den Sportbegeisterten ist Antigua das Paradies für den Urlaub. Hier kann der Gast Katamarantouren machen, aber auch Kanufahrten oder Schwimmen mit Stachelrochen. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, der kann Wanderungen machen durch den Regenwald im Süden von Antigua. Allerdings ebenso einfach nur am Strand liegen und sich sonnen, kann hier die Tage versüßen. Bekannte Events laden hier mit einem umfangreichen Unterhaltsprogramm die Gäste ein, so kann der Urlauber das Romantic Rhythms Festival besuchen, oder auch hier den Karneval genießen. Und wer den schönsten Tag des Lebens in einem karibischen Paradies zelebrieren will, der kann hier auch seine Hochzeit buchen. Ob komplette Hochzeitsfeier oder selbst geplante Zeremonie, hier kann der Gast die Hochzeit feiern, die er schon lange geplant hatte.

Sommer, Sonne und Rhythmus im Blut, das bietet Antigua dem Urlauber zu jeder Jahreszeit, dazu einen kinderfreundlichen Service und Sandstrände, die zum Erholen einladen, aber auch zu vielseitiger sportlicher Betätigung.